Eisblock schmilzt weiter – weiter wetten und gewinnen!

Erst 24 Kilogramm des ca. 600 Kilogramm schweren Eisblocks sind seit dem Auftakt der Eisblockwette am 5. Februar 2010 geschmolzen. Im Rahmen der 6. Feuchtwanger Handwerkertage wurden nun die ersten Gewinner ermittelt.

44 Handwerker-Gutscheine und Sachgeschenke im Wert von letztlich über 5000 Euro wurden an die Teilnehmer mit den besten Schätzungen übergeben. Dem Erstplatzierten wurde von den Initiatoren, dem Verein Artenreiches Land – Lebenswerte Stadt e.V.“ und dem Praxisseminar „Passivhaus“ des Feuchtwanger Gymnasiums der Gutschein für eine Solaranlage im Wert von über 3000 Euro überreicht.

Nun ist die Eisblockhütte mit ihrem eisigen Inhalt zurück an ihrem altbekannten Standort in der Feuchtwanger Museumstraße. Den interessierten Bürgerinnen und Bürgern bleibt mindestens bis zum Feuchtwanger Marktplatzfest „Maibock und Rebhuhnbier“ Mitte Mai Zeit, um ihre neuen Schätzungen abzugeben, wie viel Eis bis dahin (der genaue Termin wird kurzfristig und wetterabhängig festgelegt/bekanntgegeben) zu Wasser werden wird. Den Gewinnern winken auch dann wieder attraktive Preise regionaler Handwerker und Unternehmen von der kostenlosen Energieberatung über Stromgutscheine bis hin zu kostenlosen Auto-Checks und Essensgutscheinen im Wert von über 1500 Euro. Sollte der Eisblock in der gut gedämmten Eisblockhütte auch noch Mitte Mai der Frühjahrssonne trotzen, denken die Veranstalter über eine Verlängerung über den Sommer hinaus nach.